Heimatmuseum Luedgendortmund

(M)eine Hommage an Udo Jürgens (ausgebucht)

Titel:
(M)eine Hommage an Udo Jürgens (ausgebucht)
Wann:
Sa, 9. März 2024, 18:30 h
Wo:
Kategorie:

Beschreibung

Am 09.März 2024 präsentiert der Sänger und Schauspieler Dirk Stasikowski Lieder und Chansons des unvergleichlichen Udo Jürgens in den Räumlichkeiten des Heimatmuseums Lütgendortmund.

UDO - Eine Reise durch das Leben und die Lieder von Udo Jürgens

Im Dezember 2014 verlor der deutschsprachige Raum einen großen Musiker, Komponisten und Entertainer - Udo Jürgens.      Kleiner Trost für alle Fans seiner Musik: Wie Udo Jürgens selber gesungen hat „Ich lass Euch alles da“, bleiben über 1000 Werke als Vermächtnis erhalten.

Dirk Stasikowski nimmt seine Zuhörer mit auf eine Reise durch das Leben und die Musik von Udo Jürgens. Nicht als Kopie, nicht als Imitator - einfach authentisch. Im Vordergrund steht die Musik mit Hits wie „Griechischer Wein“ oder „Ich war noch niemals in New York“, aber auch weniger bekannte Lieder präsentiert Schauspieler und Sänger Dirk Stasikowski.

Als Verehrer und Künstler hat er sich respektvoll mit dem Leben des gebürtigen Klagenfurters beschäftigt und hält viele Fakten und Anekdoten über Udo Jürgens in seiner Moderation bereit.

Dirk Stasikowski © privat

Bitte beachten Sie: Während der Veranstaltung werden Fotos und Filme zu Zwecken der Öffentlichkeitsarbeit gemacht.

Die Veranstaltenden behalten sich vor, von ihrem Hausrecht Gebrauch zu machen und Personen, die rechtsextremen Parteien oder Organisationen angehören,der rechtsextremen Szene zuzuordnen sind oder bereits in der Vergangenheit durch rassistische, nationale, antisemitische oder sonstigemenschenverachtendeÄußerungen in Erscheinung getreten sind, den Zutritt zur Veranstaltung zu verwehren oder von dieser auszuschließen.

Standort:
logoHeimatMuseum